Was ein Tag! IRONMAN 70.3 Cozumel 24.09.2017

Leave a Comment

Auf der Insel Cozumel in Mexiko wird der IM 70.3 Cozumel bei tropisch-heißen und windigen Wetterverhältnissen ausgetragen.
Morgens um 5:20 Uhr klingelt der Wecker. KEIN TAXI vor Ort, also werde ich von einem Einheimischen mit dem Motorrad zum Chankanaab National Park mitgenommen. Hier schlägt mein kleines Herz etwas höher … 😉

Vor Ort bin ich durch die Hektik nass geschwitzt, was sich dann mit dem Startschuss um 7:05 Uhr ändern sollte. JEDOCH bei 29 Grad Wassertemperatur und feucht-heißer Außentemperatur von 35 Grad schwitzt man selbst beim Schwimmen. Alle Schwimmgruppen verpasst – also schwimme ich meinen eigenen Weg.
Am Rad angekommen sind quasi alle Räder, wie schon erwartet, weg.
„GO GO GO SVENJA“ höre ich meine Supporter am Rande rufen. VOLLGAS!! Und DAS habe ich dann getan. Kopf runter die ersten 12 km gegen den Wind und dann „GIB IHM“ die restlichen Kilometer der Rad-Strecke mit meinem Cube Aerium.

Hitze, Schweiß, mein Tag. Mein Ziel ist es, bei diesem unglaublich tollen Event vorne mitzuspielen.
Auf der Laufstrecke prallte die Sonne auf dem 2 Runden Halbmarathonkurs nur so auf den dunklen Asphalt. Ich wurde von unten und oben gekocht. Dank dem tollen Anzug von Kiwami konnte ich der Sonne einigermaßen trotzen. Es wird immer heißer …
Unwissentlich wie der Abstand nach hinten war, habe ich die letzten Kilometer der Laufstrecke einen Fight gegen mich selber begonnen. „BRING DAS DING NACH HAUSE!“
Die letzen 2 km waren für mich, wie der Versuch in der Dampfsauna Intervalle zu laufen … endlich diese Ziellinie überqueren, sage ich mir. Auch wenn ich es auf eine etwas andere Art als geplant getan habe.

JETZT ALS FAZIT: Überglücklich und stolz, das Ding gerockt zu haben. DANKE an alle meine Lieben!

 

Mein Trainer Rainer Skutschik, mein Freund und Manager Fried Hinkelmann, meinen tollen Helfer in Not und besten Heilpraktiker Ralf Wigand, Chris Ernst und alle die ich jetzt vergessen habe.

 

Danke an die besten Sponsoren #becube #kiwami #condorairline #teamportforgood #prowin #uvex #tissonaturprodukte

Danke für die tolle Veranstaltung, die tollen Menschen/Helfer an der Strecke und das einzigartige Event.
#ironmancozumel #ironman70.3 #ironman703mexico #mexico #race #racetime #racedayreport #hot #humid #gohardorgohome #hardrace #hotandhumid #crossthatfinishline #greatplace #sea #herzlicherempfang #greatevent #besonderegastfreundlichkeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.